nothing is like it seems ~
 
StartseiteStartseite  ImpressumImpressum  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die neuesten Themen
» Die bekloppte Pferde, Panda Verehrerin ;D
So 15 März 2015 - 18:18 von Felicity Jones

» Felicity Jones
Mo 16 Feb 2015 - 21:41 von Felicity Jones

» Between two Worlds
Do 5 Feb 2015 - 20:01 von Gast

» Spamen :D
Fr 26 Dez 2014 - 10:15 von Never

» Argoth
Di 2 Dez 2014 - 18:19 von Gast

» Pokémon Secret World [Annahme]
Fr 28 Nov 2014 - 12:37 von Gast

» Joels Wohnung
Mo 17 Nov 2014 - 13:48 von Joel

» Die Bar - The Drunken Wolf
Mo 17 Nov 2014 - 13:11 von Joel

» Dangerous World
Fr 7 Nov 2014 - 23:26 von Gast

» die Kirche
Mo 3 Nov 2014 - 10:50 von Sahara

Wetter && Zeit
Tag

Irgendwann zwischen 500 und 27 vor Christus.

Tageszeit

Kein Plan, gab es damals schon Uhren?

Jahreszeit

Frühling oder sowas..

Wetter

KEIN PLAN UND WEN JUCKTS.
MITTELMEERWETTER HALT.
MAN.


Austausch | 
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bluebell
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 07.10.13
Ort : auf einer Blumenwiese.. wo sonst findet man eine Blume?
Lieblingsspruch : Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Charakter
Charaktere:

BeitragThema: RPG-Regeln   Fr 11 Okt 2013 - 21:57

RPG Regeln




1.
Ein Post im RPG muss mindestens 50 Wörter beinhalten! Das ist schnell gemacht und kein Beinbruch, zum Beispiel könnte man die Umgebung, die Reaktionen des Gegenübers (wenn einer vorhanden ist), die Gefühle, das Wetter und vieeeles mehr schildern und dann hat man auch schon weit über 50 Worte. Wenn du das mal vergisst, kann dich ein Mod oder ein Admin darauf hinweisen und du editierst es. Bitte schreibe aber keine Romane. (das heißt: keine 3000 Wörter Posts bitte)
(dieser Text hat mehr als 70 Wörter)

2.
Am Anfang des RPGs kannst du vier Charaktere erstellen. Die ersten vier Charaktere hast du also "frei". Du darfst danach erst einen neuen Chara erstellen, wenn du mindestens 30 Posts mit deinem neuesten Charakter geschrieben hast. Bevor das RPG beginnt, darfst du nicht mehr als vier Charaktere erstellen.
Du darfst in den Steckis von anderen Leuten posten, zum Beispiel einen (konstruktiven!) Kommentar zum Chara abgeben oder etwas anbieten, zum Beispiel dass du ein Familienteil/Freund/Was auch immer spielen willst/kannst, nur übertreibe es nicht und spamme nicht den ganzen Thread voll.
Wenn du einen Steckbrief erstellst, muss er nicht unbedingt gleich fertig werden. Dafür braucht man natürlich Zeit. Aber ein Stecki, an dem seit einer Woche nicht mehr gearbeitet wurde, wird ohne Vorwarnung ins Archiv verschoben; Ausnahme, wenn derjenige sich als abwesend gemeldet hat.
(Anmerkung zum Verschieben des Steckbriefes: der Steckbrief wird nicht gelöscht, sondern lediglich ins Archiv verschoben, wenn derjenige ihn doch wieder weiter machen möchte, kann er bescheid sagen)

3.
Im RPG wird nicht gespamt! Wenn du im RPG etwas zum RPG klären möchtest, kannst du das in Klammern schreiben in einem Post, der nicht unbedingt ein RPG Post sein muss, das ist erlaubt, jedoch darfst du das auch nicht zu oft machen und auf keinen Fall die RPG-Threads vollspammen. Auch sind Doppelposts im RPG nicht erlaubt. Die Ausnahme: Wenn der User seit ein paar Tagen nicht gepostet hat, kannst du ihm per PN bescheid sagen, dass er posten soll. Wenn er dann innerhalb einer Woche nach der PN nicht gepostet hat, kannst du dich mit deinem Chara frei posten. (indem du den Post editierst)

4.
Deine Charaktere altern! Leider, ich weiß, aber wir wollen ja realistisch spielen. Außerdem haben deine Charaktere auch Bedürfnisse, sie müssen essen, trinken und schlafen. (und das regelmäßig!)

5.
Im Kampf wird fair gespielt! Du darfst nicht den Gegner einfach so festnageln und nicht mehr loslassen, ihn so eben mal töten, wegschleifen, einen Berg hinunterwerfen und das alles in einem Post! Und Kinder/Jugendliche können keine Erwachsenen besiegen! Wenn eine solche Regel nicht beachtet wird, kann dein Charakter vom Gegner getötet werden. Dafür muss derjenige aber den Grund im gleichen Post nennen. Ausnahme: Wenn alles vorher abgesprochen wurde, ist es erlaubt.

6.
Wenn dein Charakter tot ist, dann ist der tot! Menschen im Himmel werden nicht gespielt und ein Mensch kann auch nicht plötzlich wieder auferstehen. Wenn dein Hauptcharackter gestorben ist, darfst du ihn natürlich neu erstellen, aber lediglich der Name und Clan, Alter ect. und die Vorgeschichte dürfen gleich sein. (jedoch muss dafür auch noch ein neuer Steckbrief gemacht werden)

7.
Du darfst keine Charaktere erstellen, die perfekt sind und überhaupt keine Schwächen haben, denn das wäre doch langweilig. Jeder hat doch seine Macken, oder? xD

8.
Wenn du einen wichtigen Charakter hast, solltest du ihn auch immer aktiv spielen. Wenn du drei Tage ohne Abmeldung abwesend bist ohne zu posten, wird der Posten entzogen und es wird nach einem anderen gesucht, der diesen übernimmt.
Wenn du mal im Urlaub oder ähnliches bist, wird eine Vertretung für deinen Charakter gesucht, das heißt du kannst ihn, wenn du wieder kommst, weiter spielen.

9.
Wir schreiben in der dritten oder ersten Person, Präteritum.
(das heißt: man kann sich entscheiden, ob man in der Ich-Form oder in der Er/Sie-Form schreibt, kann aber nicht jeden zweiten Post abwechseln, sondern muss das dann auch beibehalten.)
Beispiel:
Er lief durch die Straßen und dachte nach.
oder
Ich lief durch die Straßen und dachte nach.

Schreibe auch bitte nicht für andere mit. Jeder spielt seinen eigenen Charakter.
Falsch:
Er betrat den Laden und sie folgte ihm.

Richtig:
Er betrat den Laden und hoffte, dass sie ihm folgen würde.


Natürlich können Charaktere, dessen Spieler im Urlaub/Abwesend ist, mitgezogen werden, oder wenn es abgesprochen wurde, auch einfach mitgespielt werden.

10.
Gesprochen: "in Anführungszeichen" oder Fett
Gedachtes: *in Sternchen* oder kursiv
Geträumtes: ~mit diesen Linien~ oder unterstrichen

11.

Wenn du mit einem Charakter irgendwo hingehen willst, schreibe das bitte so:
cf:[hier der Ort woher dein Chara kommt]
und
tbc:[hier der Ort wohin dein Chara geht]

cf heißt comes from (kommt von)
tbc heißt to be continued (Fortsetzung folgt)

12.
Wenn du mit einem Charakter postest, solltest du immer den Namen dieses Charakters über den Post schreiben. Unter den Namen sollte dann der Ort sein, wo er sich gerade befindet und dazu noch die Personen, mit denen er dort ist. Damit ist nicht gemeint, dass man, wenn man zum Beispiel in der Bar postet, "Bar" hinschreibt, sondern dass man schreibt, wo genau in der Bar man ist, zum Beispiel: "im Geschäftsraum" oder "am Tresen". Wenn man alleine ist, schreibt man "ist alleine am Tresen", doch wenn der Charakter zum Beispiel mit seiner Freundin XY dort sitzt, schreibt man logischerweise "mit XY am Tresen".

Strafen siehe 'Allgemeine Regeln'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raindrops.aktiv-forum.com
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raindrops :: Wichtig :: Regeln-
Gehe zu: